Facebook Pixel

Handbuch für Qurban und Festtage.

SKU
12005
-15%
Özel fiyat €3,40 Standart Fiyatı €4,00
Stokta var
 

Für Muslime ist es Pflicht (wādschib), einmal im Jahr an einem der Opferfesttage - also am 10., 11. oder 12. Zi‘l-Hiddsche - ein Tier zu opfern, sofern sie über ihre Grundbedürfnisse und Schulden hinaus ein Mindestvermögen (arab. Nisāb) besitzen. Für den Muslim, der ein Tier opfern will, sind in diesem Werk die Themen, die er über sich selbst und sein Opfertier wissen sollte, aus vertrauenswürdigen Büchern gesammelt und zusammengefasst worden.


Dieser Leitfaden wurde als eine Kurzfassung von Kurban Risālesi (dt. Qurban Handbuch) von Mehmed Hulūsi (1844-1902) angefertigt, welches 1325 (1907 n.d.Z.) in Dersaādet (Istanbul, Osmanisches Reich) mit den Genehmigungen des Tetkīk-i Müellefāt Heyeti (dt. Prüfungsgremium für Veröffentlichungen) und dem Maārif-i Umūmiye Nezāreti (dt. Schulaufsichtsbehörde) gedruckt wurde.
Marka Fazilet Neşriyat
Sadece kayıtlı kullanıcılar yorum ekleyebilir. Lütfen giriş yapın veya üye olun